Weihnachtsturnen mit der Kinderturngruppe des TV Albig

Am letzten Donnerstag, den 11.12.25 , fand eine besondere Turnstunde in der Halle mit der
Kleinkinderturngruppe des TV Albig zum Thema „In der Weihnachtsbäckerei“ statt.
Eltern und Kinder trafen sich gemeinsam zu einem Weihnachtslied und dann durfte geturnt werden.
Der Teig wurde gerührt in großen „Bällekästen“, die Kinder wurden auf langen “Blechen“ gerollt und
geknetet, es ging in den Backofen, bevor am Ende alle Lebkuchenkinder garniert wurden.
Das war ein Riesenspaß, vor allem, als die Rollen vertauscht wurden und nun die Eltern dran waren
und von ihren Kindern gebacken worden.
Ein gemeinsames Lied rund ums Schwungtuch mit Wünschen für ein weißes Weihnachtsfest rundete
unser Programm ab.
Allen Kindern und Eltern ein besinnliches Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für neue Sportjahr.

Sandy Gerstenberger-Krempl

Rückblick Adventsfenster TV 1895 Albig

Am vergangenen Freitag empfing der TV 1895 Albig seine Gäste von nah und fern zum Adventsfenster auf dem Areal des Sportvereins zum diesjährigen Adventsfenster (Bild 1). Neben verschiedener Sorten Glühwein wurde auch leckere Kartoffelsuppe (Bild 2) angeboten, die das kulinarische Angebot komplettierten. Vielen Dank an alle Besucher, die durch die freundlichen Spenden zu einer großzügigen Summe für den guten Zweck beigetragen haben.

 

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Kurzbericht Vereinsmeisterschaft Leistungsturnen

Vereinsmeisterschaft des TV Albig

Zum Jahresabschluss haben die Jungen- und Mädchenturngruppen von Albig ihre vereinsinterne
Meisterschaft am 11.12.25 durchgeführt.
In einem vertrauten Rahmen konnten die Kinder und Jugendlichen ausprobieren, wie sich ein
richtiger Wettkampf anfühlt – natürlich stand der Spaß dabei im Vordergrund. Ganz nach dem Motto
“Dabeisein ist alles“.
Mit großem Engagement gingen 20 Mädchen und 5 Jungen an ihre 2 Übungsgeräte und zeigten, was
sie im Laufe des Jahres dazugelernt hatten. Am Ende konnten sich alle über tolle Platzierungen
freuen und stolz auf sich sein. Alle wurden mit Medaillen und einem kleinem Weihnachtsmann
belohnt.

Marisa Gräf

 

 

Adventsfenster beim TV 1895 Albig

Der TV Albig lädt in diesem Jahr am 12.12.25 zum gemütlichen Beisammensein auf dem Sportareal des Turnvereins ein. Im Rahmen der „Albiger Adventsfenster“ gibt es gegen eine freiwillige Spende unter anderem roten und weißen Glühwein, Kinderpunsch, Kartoffelsuppe sowie frische Brezeln. Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt. Jetzt nur noch die eigene Tasse mitbringen und gemeinsam beim TV Albig die Adventszeit genießen. Ab 18:00 Uhr geht es los! Wir freuen uns auf Euer und Ihr Kommen!

 

Flyer Adventsfenster

 

 

Kleinkindturnfest in Wörrstadt am 3.10.2025

1-2-3- Albig war dabei!

Am Tag der deutschen Einheit waren 35 Turnküken des TV Albig an 10 Stationen in der Turnhalle in Wörrstadt aktiv.
Der RHTB und der Sportverein Wörrstadt waren Veranstalter des diesjährigen Turnfestes für unsere Jüngsten.
Seit vielen Wochen bereiten wir uns auf dieses sportliche Ereignis vor.
An 10 tierischen Stationen zeigten unsere Kinder des TV ihr Können im Wettrennen, Weitwurf, Klettern, Springen, Kriechen, Balancieren und anderen Herausforderungen.
Nach 1,5 Stunden ist dann alles geschafft, es darf gespielt, gebastelt und sich gestärkt werden.
Eine tolle Bewegungslandschaft mit vielen sportlichen Herausforderungen lädt zum Toben, Turnen und sich ausprobieren ein.
Die Aufregung ist groß, als das Maskottchen, Turndrache Toni , uns besucht und mit uns Fotos macht.
Nicht nur Albig hat gewonnen mit der größten Mannschaft der Region, auch jedes Kind ist ein Sieger
und bekommt mit strahlenden Augen eine Urkunde und Geschenk überreicht.
Danke den Organisatoren für die tolle Veranstaltung und den Trainern für ihren Einsatz.

Sandy Gerstenberger-Krempl

 

Bild 1: Unsere Mannschaft

Bild 2: Das Trainerteam

Bild 3: Turndrache Toni besucht uns

Bild 4: Die Starfotografen

Bild 5: Gruppenfoto mit Turndrache Toni

DANKE!

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des TV Albig,

die diesjährige Kerb wurde am Montagabend standesgemäß mit dem Leberknödelessen im Sportheim des TV Albig beendet. Wir möchten uns herzlich bei allen Helfern und Mitwirkenden bedanken, denn ohne euch wäre diese Kerb nicht so geworden, wie wir sie nun gefeiert haben. Ein Verein wie der TV Albig kann nur durch ein lebendiges Miteinander der Mitglieder bestehen und ist darauf angewiesen, unzählige Dienste besetzen zu können – was einen riesigen Aufwand darstellt. Daher ist es an der Zeit, DANKE zu sagen an alle, die an dieser Kerb beteiligt waren! Ohne Euch geht es nicht!

Wer in Zukunft auch mit anpacken möchte darf sich gerne bei Nicole Hofmann (2. Vorsitzende) unter +49 (0) 1515 7726510 melden!

Dreifacher Heimspieltag an der Albiger Kerb!

 

Die Albiger Fußballteams bieten am Wochenende passend zur heimischen Kerb spannende Spiele zu denen einige Zuschauer erwartet werden.
Den Anfang macht die Herrenmannschaft der SG Spiesheim/Albig gegen die SG Dautenheim/Eppelsheim. Die Herren versuchen dabei die Tabellenführung weiter auszubauen.
Am Samstagmorgen trifft unsere F-Jugend um 10:00 auf den TSV Gundheim/Abenheim II.
Den Abschluss machen die Frauen am Samstag um 17:00 Uhr gegen die SG Ingelheim/Drais II. Wir hoffen auf ein torreiches Wochenende für die Albiger Fußballteams und freuen uns auf Euer und Ihr Kommen!