Kategorie: Allgemein

Adventsfenster beim TV 1895 Albig

Der TV Albig lädt in diesem Jahr am 12.12.25 zum gemütlichen Beisammensein auf dem Sportareal des Turnvereins ein. Im Rahmen der „Albiger Adventsfenster“ gibt es gegen eine freiwillige Spende unter anderem roten und weißen Glühwein, Kinderpunsch, Kartoffelsuppe sowie frische Brezeln. Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt. Jetzt nur noch die eigene Tasse mitbringen und gemeinsam beim TV Albig die Adventszeit genießen. Ab 18:00 Uhr geht es los! Wir freuen uns auf Euer und Ihr Kommen!

 

Flyer Adventsfenster

 

 

DANKE!

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des TV Albig,

die diesjährige Kerb wurde am Montagabend standesgemäß mit dem Leberknödelessen im Sportheim des TV Albig beendet. Wir möchten uns herzlich bei allen Helfern und Mitwirkenden bedanken, denn ohne euch wäre diese Kerb nicht so geworden, wie wir sie nun gefeiert haben. Ein Verein wie der TV Albig kann nur durch ein lebendiges Miteinander der Mitglieder bestehen und ist darauf angewiesen, unzählige Dienste besetzen zu können – was einen riesigen Aufwand darstellt. Daher ist es an der Zeit, DANKE zu sagen an alle, die an dieser Kerb beteiligt waren! Ohne Euch geht es nicht!

Wer in Zukunft auch mit anpacken möchte darf sich gerne bei Nicole Hofmann (2. Vorsitzende) unter +49 (0) 1515 7726510 melden!

Helfer für Kerb gesucht!

 

Helfer gesucht!

Aktuell suchen wir für einige Schichten noch Helfer für die diesjährige Kerb. Bei Interesse gerne bei Nicole Hofmann (2. Vorsitzende) melden!

Tel: +49 (0) 15157726510

Helft uns zu einer gelungenen Kerb 2025 beizutragen. Vielen Dank im Voraus!

SG gewinnt zweistellig gegen RWO Alzey/TV Lonsheim

Die SG Spiesheim/Albig zieht in die nächste Runde des Bitburger Kreispokals Alzey-Worms ein. Nachdem die SG die Gastmannschaft über die gesamte Spielzeit dominierte, war es am Ende des Spiels nur noch eine Frage der Höhe, mit der man auf dem Albiger Rasen die nächste Runde erreichte. Vor rund 70 zahlenden Zuschauern wurde ein angriffsfreudiges und torreiches Spiel gezeigt. Dieses chancenreiche Spiel endete unter anderem mit zwei Hattricks auf Seiten der Heimmannschaft.

Die Torschützen:

1:0 Tobias Klar, 2:0 Henning Knacksterdt, 3:0 Peik Raschke, 4:0 Phil Gräf, 5:0 Steffen Einsfeld, 6:0 Phil Gräf, 7:0 Phil Gräf, 8:0 Bijan Hamzehpour, 9:0 Bijan Hamzehpour, 10:0 Bijan Hamzehpour

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft um 16:00 in Worms-Neuhausen auf die TuS Neuhausen II in der B-Klasse Alzey-Worms.

 

Kreispokal-Derby am Dienstagabend in Albig!

Am morgigen Dienstag trifft die Herrenmannschaft der SG Spiesheim/Albig in der zweiten Runde des Kreispokals Alzey-Worms auf die neu gegründete SG RWO Alzey/TV Lonsheim. Eine spannende Partie, die aufgrund der geografischen Lage der beiden Teams zueinander durchaus zu den Lokalderbys der Region zählt. Anstoß auf dem Albiger Rasenplatz ist um 19:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft beim Ziel, in die nächste Pokalrunde einzuziehen!

 

 

 

Neue Yoga-Kursrunden 2025-3

Yoga-Kursangebote 2025-3


  • Stuhl-Yoga / Yoga im Sitzen mit
    zwei Kursen am Mittwoch-Vormittag
    von 09:15 bis 10:15 Uhr
    und 10:20 bis 11:20 Uhr
    Kursleitung Cynthia Ackerman-Pfeifer
    Termine:
    27. August, 03./10./17./24. September,

    01./08./29. Oktober, 05./12./19./26. November,
    03. und 10.Dezember 2025.

Die Stuhl-Yoga-Kurse finden immer am Dienstag im
Nebenraum der Turnhalle Albig, Langgasse 91, statt.


  • Yoga-Kurs I
    von 16:30 bis 18:00 Uhr
    Kursleitung Elvira Hermanski und Ursula Geeb
  • Yoga-Kurs II
    von 18:15 bis 19:45 Uhr
    Kursleitung Birgit und Markus Lang

Die Yoga-Kurse finden immer am Dienstag im Nebenraum
der Turnhalle Albig, Langgasse 91, statt.
Termine:
16./23./30. September,  07. und 28. Oktober,

04./11./18. und 25. November 2025.


Weitere Infos: siehe Rubrik >Breitensport > Yoga

 

Fußball-Frauen schlagen Wormatia mit 8:1 !!

Die Albiger Frauenmannschaft steht im Halbfinale des Rheinhessen-Pokals. Nach einem fulminanten Sieg von 8:1 zogen die Frauen des TVA in die nächste Runde ein.

Die Tore schossen dabei:
3x Nicolina Prostka (2´, 37´, 42´), 2x Chiara Puci (5´, 38´), sowie Luise Lange (27´), Céline Stahn (60´) und Stefanie Bossog (66´)

Zuschauer: 34

Am kommenden Dienstag kann die Herrenmannschaft nachziehen. Um 19:30 Uhr ertönt der Anpfiff im Kreispokal-Derby gegen die SG RWO Alzey/TV Lonsheim.